Henri Ormieres (Organist in Carcassonne)

Henri Ormieres

Organist in Carcassonne (Frankreich)

Henri Ormieres begann früh mit dem Klavier- und Orgelspiel. Nach seinem Studium am Conservatoire de Bordeaux, erhielt er einen 1. Orgelpreis bei Francis Chapelet. In Paris studierte er anschließend Klavier bei Patrice Holiner und Cembalo bei Blandine Verlet. Es folgten weiterführende Studien für Komposition bei Yvonne Desportes und für Orgel bei François-Henri Houbart.Als Solist trat er in Konzerten mit der Académie des Grandes Ecoles et Universités de Paris, mit dem Chœurs et Orchestre Vincent d’ Indy sowie mit dem Orchestre National du Capitole de Toulouse auf. Er konzertiert in Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Deutschland sowie in Kanada und den USA.   

Henri Ormieres ist Leiter des Chœur Saint-Louis in Carcassonne. Er ist Titularorganist der Kirche St. Vincent und der Basilika St. Nazaire et Celse zu Carcassonne.

CD-Aufnahmen mit simreal

Sonnenorgel vierhändig (2012)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.simreal.de/referenzen/henri-ormieres-organist-in-carcassonne/